Fit im Alltag

In der letzten Zeit hat Hundefitness immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Auch auf Social Media sieht man immer mehr Hund, die auf wackligen Oberflächen stehen oder andere Fitnessübungen machen. Doch was steckt hinter diesem Trend? Inwiefern können wir damit die Gesundheit unserer Hunde fördern? Welche Geräte und Utensilien können genutzt werden, ohne dass man sich einen eigenen  Fitnesspark anschaffen muss?

In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie ihr spielerisch Hundefitness in eurem Alltag mit Hund einbauen könnt.

 

Live-Datum: Freitag, 27. August 2021
Dauer: 19:00-20:00
Preis: 28.00
Aufnahme verfügbar: 27. August -  3. September
Anmeldeschluss: 13 August 2021


Referentin: Nerina Sindelar

Im Jahr 2018 ist Nerina das erste Mal bei einer Trainerkollegin mit dem Hundefitness in Kontakt gekommen und war ab diesem Zeitpunkt angefressen. Deshalb hat sie sich entschieden im Dezember 2019 die Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin bei Dogfitsports in Deutschland zu absolvieren. Nerina hat eine eigene Hundeschule www.vipfötli.ch im schönen Kanton Glarus und bietet dort unter anderem auch Hundefitnesskurse an. Stets an ihrer Seite sind ihre drei Hunde Yakari, Pandora und Julie. Ein wertschätzender, bedürfnisorientierter und fairer Umgang mit Mensch und Hund ist Nerina ein grosses Anliegen.