Hundesenioren und ihre besonderen Bedürfnisse  

Hundesenioren sind einfach wunderbar! Es ist eine berührende und erfüllende Aufgabe, Hunde durch ihren Lebensherbst zu begleiten.

Auch ältere Hunde werden gerne beschäftigt und lernen noch Neues dazu, aber eben angepasst an ihre Bedürfnisse. Längst ist bekannt, wie wertvoll gezielte Bewegung und mentale Stimulation im Alter sind, wie positiv sie sich auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken.

An diesem Webinarabend beschäftigen wir uns mit den speziellen Bedürfnissen alternder Hunde und den besonderen Herausforderungen, welche ihre Begleitung an uns stellt. Wir besprechen sinnvolle Hilfsmittel, die den Alltag vereinfachen und schauen uns einige Übungen an, mit welchen Hundesenioren mental und physisch unterstützt werden können.  


 

Live-Datum: Mittwoch 16. Febuar 2022
Dauer: 19:00 - 20:30
Preis: 36.00 CHF / 34 EUR

Anmeldeschluss: 2. Februar 2022

Du kannst an dem Datum nicht LIVE dabei sein? Kein Problem, melde dich trotzdem an und du erhälst nach dem Webinar die Aufnahme und hast 2 Wochen Zeit das Webinar nachzuschauen.
Aufnahme verfügbar: 21. Februar 2022 - 7. März 2022


Referentin: Judith Keller

Judith Keller hat sich der Begleitung von Menschen mit jagdlich motivierten Hunden verschrieben. Seit 12 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen Jagdverhalten, Nasenarbeit und Dummytraining. In ihrer Hundeschule «Wunderwelt Hund» begleitet sie (Jagd-) Hundehaltende mit Wissen, Passion und Begeisterung. Judith hat sich voll und ganz dem belohnungsbasierten und bedürfnis-orientierten Training verschrieben. Aktuell begleiten sie Bruno, ein gestandener Deutsch Kurzhaar Rüde sowie Georgia, eine quirlige Irish Setter Hündin durchs Leben.