„Der will nur spielen- oder?“

Wer kennt es nicht: wir begegnen mit unserem Hund einem Artgenossen, lassen sie aufeinander zu rennen und freuen uns, dass die Hunde um einander herum hüpfen, lauthals vor Freude bellen, sich auf den Boden schmeißen und hinter einander her rennen… 

Aber, ist das wirklich eine Spielsituation, die wir da erleben? Fühlt sich unser Hund wohl? Woran können wir erkennen, ob die Hunde wirklich frei spielen? Das Ausdrucksverhalten der Hunde verrät hier einiges, was auf den ersten Blick vielleicht anders erscheint. Was genau das ist, woran wir Spielverhalten der Hunde erkennen können, wollen wir gemeinsam in diesem Webinar erarbeiten.


 

Live-Datum: Samstag 16. April 2022
Dauer: 19:00 - 20:30
Preis: 36.00 CHF / 34 EUR

Anmeldeschluss: 2. April 2022

Du kannst an dem Datum nicht LIVE dabei sein? Kein Problem, melde dich trotzdem an und du erhälst nach dem Webinar die Aufnahme und hast 2 Wochen Zeit das Webinar nachzuschauen.
Aufnahme verfügbar: 19. April 2022 - 3. Mai 2022


Referentin: Ines Hinz

Ines Hinz ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und kam über die tiergestützte Therapie zum Hundetraining. Sie absolvierte nicht nur die Ausbildung zum TherapiebegleithundeTeam, sondern es folgten Weiterbildungen unter anderem zur Hundetrainerin sowie zur hundepsychologischen Verhaltensberaterin, sowie kontinuierliche Fortbildung.  Als Mitglied im ibh e.V. und bei TsD steht für Ines die Arbeit über positive Verstärkung sowohl im Alltagshundetraining, im Verhaltenstraining und im besonderen Maße auch in der Ausbildung angehender TherapiebegleithundeTeams eine zentrale Rolle. Seit 2011 leitet Ines das TherapieHUNDEzentrum PARA-dogs im Süden Deutschlands.