Bedeutung und Wichtigkeit von Körpergefühl

Ein gutes Körpergefühl dient als wichtige Grundlage zur Vorbeugung von Verletzungen, sowohl beim jungen als auch beim alternden Hund. Auf dem Spaziergang wie auch im Hundesport sind Hunde, die ein gutes Körpergefühl haben, klar im Vorteil. Die Redewendung «Er ist ausser sich» bedeutet schliesslich, dass sobald die Erregung zu hoch wird, sich die Körperwahrnehmung und somit auch das Körpergefühl verschlechtert.

In diesem Webinar werden Elemente aus der Tellington TTouch®Methode vorgestellt, sodass du das Körpergefühl deines Hundes durch ein paar einfache Techniken fördern kannst.

 

Live-Datum: Montag, 24. Januar 2022
Dauer: 19:00- 20:30
Preis: 36.00 CHF / 34.00 EUR
Anmeldeschluss: 10. Januar


Du kannst an dem Datum nicht LIVE dabei sein? Kein Problem, melde dich trotzdem an und du erhälst nach dem Webinar die Aufnahme und hast 2 Wochen Zeit das Webinar nachzuschauen.
Aufnahme verfügbar: 26. Januar 2022 - 9. Februar 2022 


Referent: Joël Müller

Joël Müller ist Hundeverhaltensberater in Bern. Er hat sein Studium der angewandten Kynologie an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien abgeschlossen, ist tierschutzqualifizierter Hundetrainer und Tellington TTouch® Practitioner 2.

In seiner Tätigkeit bei «faszination-hund.ch» kombiniert er stets Techniken aus dem Hundetraining mit Elementen aus der Tellington TTouch® Methode. Joël lebt gemeinsam mit 2 Podencos aus dem Tierschutz und teilt sein Wissen und seine Erfahrung im Umgang mit Hunden gerne mit Hundehaltenden. Denn schliesslich braucht es stets Verständnis für beide Enden der Leine.