Markersignale
Viel mehr als Klick und Keks

Auch in der Kommunikation mit unseren Hunden sollten wir möglichst klar und deutlich sein. Deshalb ist die Arbeit mit Markersignalen unerlässlich, sie bietet so viele Möglichkeiten und macht zudem sehr viel Spass. Gezielt können wir gewünschtes Verhalten bei unseren Hunden im Alltag oder auch im Training verstärken. Dieses Webinar zeigt dir die Grundlagen der Arbeit mit Markersignalen und wie du sie im Alltag mit deinem Hund einsetzen kannst. Dabei ist es wichtig zu sehen, das Markersignale nicht immer bedeuten müssen es folgt Futter, sondern passende Belohnungen verschiedener Art eine Rolle spielen.

 

Live-Datum: Freitag, 15. August 2022
Dauer: 19:00-20:00
Preis: 28.00 CHF / 26.00 EUR
Aufnahme verfügbar: 17. August 2022 bis 31. August
Anmeldeschluss: 1. August 2022


Referentin: Nerina Sindelar

Im Jahr 2018 ist Nerina das erste Mal bei einer Trainerkollegin mit dem Hundefitness in Kontakt gekommen und war ab diesem Zeitpunkt angefressen. Deshalb hat sie sich entschieden im Dezember 2019 die Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin bei Dogfitsports in Deutschland zu absolvieren. Nerina hat eine eigene Hundeschule www.vipfötli.ch im schönen Kanton Glarus und bietet dort unter anderem auch Hundefitnesskurse an. Stets an ihrer Seite sind ihre drei Hunde Yakari, Pandora und Julie. Ein wertschätzender, bedürfnisorientierter und fairer Umgang mit Mensch und Hund ist Nerina ein grosses Anliegen.