Hilfe – mein Hund ist ein Staubsauger!

Dein Hund sagt unterwegs zu keinem Leckerbissen «Nein». Und schneller als du Stopp gesagt hast, ist das Gefundene auch schon geschluckt. Es gibt wohl Niemanden, der das noch nicht erlebt hat. Und auch die Angst, die dabei aufkommt, weil der Hund vielleicht etwas Giftiges aufgenommen hat.

Und egal wie oft du schon Nein gesagt oder ihm das Gefundene aus dem Maul genommen hast, es passiert immer wieder. Und ja, das ist frustrierend, sowohl für dich als auch deinen Hund. Aber das muss nicht so bleiben.

In diesem Webinar beschäftigen wir uns als erstes mit den Gründen für dieses Verhalten und auch weshalb Nein und Wegnehmen es oft noch verschlimmern. Wir werfen aber auch einen Blick auf die Werkzeuge aus der positiven Trainingskiste. Denn dort gibt es Einige, damit dein Hund dir später Gefundenes gerne anzeigt oder, wenn er doch mal etwas aufgenommen hat, stressfrei wieder ausspuckt.


 

Live-Datum: Mittwoch, 9 März 2022
Dauer: 19:00 - 20:30
Preis: 36.00 CHF / 34 EUR
Anmeldeschluss: 23. Februar 2022


Du kannst an dem Datum nicht LIVE dabei sein? Kein Problem, melde dich trotzdem an und du erhältst nach dem Webinar die Aufnahme und hast 2 Wochen Zeit, das Webinar nachzuschauen.
Aufnahme verfügbar: 14. März - 28. Oktober 2022


Referentin: Monika Oberli

Mit ihrer 2007 gegründeten TeamSchule für Mensch und Hund konnte Monika Oberli die Schwerpunkte ihrer beiden Ausbildungen perfekt kombinieren. Auf der einen Seite die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und auf der anderen die Leidenschaft für das Verhalten und die Sprache unserer Hunde. Mit viel Begeisterung gibt sie seitdem ihr Wissen in ihren Webinaren und Trainings weiter. In ihrem Blog findet sich zudem eine umfangreiche Artikelsammlung zu diversen Themen (teamschule.blog). Auch legte sie von Anfang Wert auf einen fairen und achtsamen Umgang mit Hund und Mensch sowie auf ein Training, das mit Werkzeugen aus der positiven Trainingskiste arbeitet.