Trickdogging

Hast du auch schon daran gedacht, deinem Hund einen Trick beizubringen, wusstest aber nicht genau wie? Wenn dein Hund das Signal „Sitz“ kann, dann hast du ihm schon einen Trick beigebracht! Tricklen können wir gut in den Alltag integrieren und es ist eine tolle Möglichkeit, deinen Hund körperlich wie auch geistig zu fördern.


Was viele nicht wissen, Tricklen bringt positive Nebenwirkungen mit:

  • Es stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund.
  • Es fördert die Kreativität deines Hundes und er beginnt, tolle Dinge anzubieten.
  • Es bringt dir mit deinem Hund eine gute Zeit und viel Spass.

In diesem Webinar zeigt euch Stephanie verschiedene Möglichkeiten, um deinem Hund möglichst frustfrei Tricks beizubringen. Du lernst Hilfsmittel kennen, mit denen dein Hund motiviert und mit Spass und Köpfchen beim Tricklen ist.


 

Live-Datum: Freitag, 10. September 2021 
Dauer: 19:00 - 20:30
Preis: 36.00

Aufnahme verfügbar: 10. September 2021 - 17. September 2021
Anmeldeschluss: 27. August 2021


Referentin: Stephanie Wohlkinger

Stephanie Wohlkinger geniesst schon seit 20 Jahren das Leben gemeinsam mit Hunden. Nach einigem Suchen ist vor 6 Jahren die Mini-Australian Shepherd-Hündin Suri zu ihr ins Leben getreten. Sie war von Anfang an fasziniert von ihrer Freude, Neues zu lernen und hat schon früh begonnen, ihr kleine Tricks beizubringen. Unterdessen sind sie schon richtige Profis. Vor zwei Jahren hat Stephanie die Ausbildung als Hundetrainerin bei cumcane familiari abgeschlossen. Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Pflegefachfrau hat sie ihre eigene Hundeschule HundHerzMensch gegründet. Das Begleiten von Hund-Mensch-Teams ist eine Herzensangelegenheit von Stephanie.